Antwort auf: Ina – Übergewicht
5BN Spurenleser / Foren / Interne Besprechung Sonstige / Ina – Übergewicht / Antwort auf: Ina – Übergewicht

Hallo lieber Ingmar,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Ja, das mit den Fotos wird schwierig, da ich eher hinter der Kamera stehe. aber ich werde das mal recherchieren :)
Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass ich eher der Wenigesser bin.
Und wenn ich wirklich Stress habe, esse ich fast garnichts - ich vergesse es und habe auch keinen Hunger.
Das mit dem Heißhunger ist eher so, dass ich nach dem Essen irgendwie noch etwas Süßes benötige, um satt zu sein.
Dann ess ich schon mal ein kleines Müsli mit Kaba nach dem Essen. Aber auch erst seit dem letzten halben Jahr. Aber meine Portionen sind jetzt auch nicht übermäßig.
Also, beim Wellenessen (3 Tage a 1000 kcal und dann 1 Tag 1600 kcal dann wieder 3 tage 1000 kcal) sowie
bei der HCG Kur mit 500 kcal und teilweise nur 300 kcal am Tag
habe ich sehr oft NULL-Runden erlebt.
d.h. es ging anfangs der Woche ganz bisschen runter, aber dann meinte ein Tag er müsse alles wieder aufholen und ich hatte wieder das alte Gewicht. Das kann doch nur Wasser sein, oder? mit 500 kcal am Tag zunehmen?
Meine Kolleginnen im Sportclub haben da echt Kilos verloren und bei mir hatte sich nichts bewegt.
Das war der Punkt wo ich mir gesagt habe, dass kann doch nicht sein, dass ich nur mit 500 kcal mein gewicht halten kann.
Das mit 2012 war schleichend. Mein Ex sagte da im Juli zu mir "so, haste bissl zugenommen?"
Ich hatte Februar für 4 Wochen das Epstein Barr Virus .... da habe ich aber auch nur 2 kilo abgenommen. Ich lag 4 Wochen wie tot im Bett, selbst das liegen war anstrengend für mich. Stehen ging kaum, da hatten dann die Beine angefangen zu zittern.
Dann (April) bin ich mit meinem Ex zusammen gekommen und dann habe ich so ganz leicht an Gewicht zugenommen.
Ich musste immer für ihn kochen: Fleisch und Spätzle und Soße und Salat - und nach dem Essen hat er noch ein Brot mit Nutella gegessen.
Wahrscheinlich bin ich dort vom Zuschauen dicker geworden. Das waren da auch meine Gedanken, dass ich "nur vom Zusehen dicker werde"
Unaufhaltsam, ich habe dann stückchenweise meine Nahrung reduziert .... der halt hat dann kurze Zeit funktionier, aber dann habe ich wieder zugenommen .... wieder Nahrung reduziert .... keiner Halt an Gewicht, dann ging es wieder los .... und irgendwann ist man mal bei null ...
3 Wochen Fasten = 2 kgs. Mein Kollege hatte 6 kgs abgenommen.
Aber es war eine Wohltat für meinen Darm.
Dann kam die Zölliakie schleichend ... 2009 bis 2016
2015 hatte ich Walter kennen gelernt, der dann durch Gespräche meine Zölliakie in Heilung brachte. Aber keine Ahnung, was der Grund war.
Vielleicht habe ich seit da an das Essen als das Böse gesehen .... Essen >> Gewichtszunahme = Böse ?
Ich habe auch oft dicke Beine voller Wasser. was ansich ja auch wieder ein Konflikt ist.
Das Meiste hatte sich am Bauch gesammelt mit so 2 Rettungsringen, unförmig, wenn man sie antippt, wellen sie sich.
Dann ist das eher Wasser oder flüssiges Fett.
Insgesamt (bis heute) habe ich rundum 15 cm an Umfang zugenommen.
Ab 2023:
Das Thema mit meiner Mutter "OMG, ich habe die Figur meiner Mutter. ich hasse diese Figur"
Ich habe 2022 meine Wohnung gekauft und im Bad kommt nicht richtig Wasser, d.h. ich liege hier auch im Klinsch mit dem Wohnbau , bis das geklärt ist (hier geht es auch um Geld) - aber hier bin ich im Kampf nicht alleine, sondern habe tolle Nachbarn.
hier kann ich mir gut vorstellen, dass ich auf Fett eingelagert habe, aber ich bewege mich auch mehr als vorher durch meinen Hund.
2015/04 - 2016/07 - das ist ein zeitraum, wo ich bei der komishen Firma war, vielleicht hat mich das getriggert.
Und natürlich Single. aber das bin ich schon so oft gewesen oder auch lange. das ist halt so. ich glaube nicht, dass mich das noch triggert.
Vielleicht hilft dir das schon weiter.
Ich recherchiere weiter :)
Viele Grüße
Ina