Antwort auf: Ina – Übergewicht
5BN Spurenleser / Foren / Interne Besprechung Sonstige / Ina – Übergewicht / Antwort auf: Ina – Übergewicht

Hallo lieber Ingmar,
Ja, ich bin dem Ganzen noch nicht auf der Spur.
Aber zu 2012 passt sehr gut: ich bin Menschenseelen alleine. Habe keine beste Freundin mehr, die mir ein großer Halt war.
Gefühlt war das wie eine Beziehung: vertrauen, Ehrlichkeit, auf den anderen verlassen, Shopping Touren sehr angenehm ohne Dramen, Abstimmungen einfach und pragmatisch…. Zum Wohlfühlen.
Dadurch ist auch der Freundeskreis weggefallen.
Die Herde hat mich quasi verstoßen.
2012 war der Freund, weswegen es dieses ganze Theater gab und daraus resultierend die Trennung von meiner Freundin (2012/04)
Er hat Gras geraucht, hab das gerochen und dann bin ich ihm langsam auf die Spur gekommen. Ich bin gegen Lügner und Betrüger allergisch, ziehe sie aber wohl magisch an.
Sein Kumpel hatte es mir auch bestätigt. Und auch gesagt, dass ich viel zu gut für ihn sei.
Mein Ex war chronisch pleite und hat mich ständig angezapft … zum Glück hatte ich mir alles notiert und von ihm kurz vor Schluss einen Schuldschein bekommen.
Ich hatte dann auch recherchiert und gesehen, dass ich das jetzt ganz gut über einen Gerichtsvollzieher eintreiben lassen kann.
D.h. Dann wohl, dass da ein Geld Thema auch dabei war, aber ich es auch zügig geregelt hatte.
Aber so am schmerzvollsten ist es für mich, keine Herde mehr zu haben, in der man sich wohlfühlt, beschützt. Quasi die Fortführung der bedingungslosen Liebe der Eltern.
2015 beim Wechsel in eine neue Firma hatte sich so eine Gruppe von 4 zusammen getan „gemeinsam gegen den Chef“
Wir haben viel Zeit miteinander verbracht, dann auch privat. War schön.
Und mit einer bin ich heute noch befreundet.
Die mit mir auch die hcg Kur im Geschäft gemacht hat.
Und heute denke ich immer wieder, „ schon voll doof so alleine … „
Das fängt beim Handwerkern an geht übers Miteinander reden, gemeinsam einen Ausflug machen, weiter bis zum „kannst du bitte auf Ludwig, meinen Hund, aufpassen“
Ich muss halt immer auf die anderen warten, wann die mal etwas Zeit haben.
Klar kann ich alles alleine, werde ja dazu auch gezwungen, aber schöner wäre es halt zu zweit.
Meinst du, das ist der Urkonflikt ?
😊
Viele Grüße,
Ina