Antwort auf: Ina – Übergewicht

Ingmar
5. September 2023 zu 12:22 #23111

Hallo Ina,

den Wasserschaden kann ich mir nicht als Auslöser für den Flüchtlingskonflikt vorstellen, weil es ja ein ganz anderes Thema ist (hier wäre Nierenparenchym mit ggf. Bluthochdruck gut denkbar). Ich denke das hat nichts damit zutun.

Das mit 2023 und dem Sträube-Konflikt könnte zwar schon sein, allerdings müsstest du dann eigentlich Unterzuckerungs-Symptome gehabt haben (also Heißhunger-Attacken, wodurch dann dann eine vermehrte direkte Nahrungsaufnahme erfolgte).

Ich habe (noch) keine Ahnung wie die Waagen mit dem Wasseranteil funktionieren sollen, aber das Ergebnis ist sehr zweifelhaft und würde ich erstmal nichts drauf geben.

Zu den Beziehungszeiträumen sehe ich jetzt auch keinen weiteren Zusammenhang zu den Gewichtsveränderungen, von daher passt denke ich alles wie bisher analysiert und wir können zum nächsten Thema kommen: Was kannst du nun machen…

—————-

Die Ursache für deine Symptome ist nach unserer Analyse ja, dass du keine Wohlfühlherde mehr hast.
Dazu fallen mir vier verschiedene Ansatzmöglichkeiten ein:

1) Wiedererlangen deiner früheren Wohlfühlherde
– Gibt es die Möglichkeit, den Kontakt zu deiner früheren besten Freundin wieder herzustellen? Wie weit weg wohnt sie? Vielleicht kannst du sie besuchen und ihr schaut euch alte Fotos an? Wollt ihr was zusammen unternehmen? Und wenn ihr euch wieder/immer noch gut versteht, könnt ihr irgendwann das alte Thema nochmal aufgreifen und darüber sprechen (wichtig: Gewaltfreie Kommunikation, also keine Angriffe, sondern jeder erzählt, was die eigenen Gefühle waren).
– Wen gab es noch alles in der Gruppe? Vielleicht kannst du mit einigen davon mal telefonieren?
=> Wenn dein Unterbewusstes spürt, dass die Menschen nicht aus der Welt sind, sondern ihr auch heute noch Kontakt haben könnt (und wenn möglich auch habt), könnte das SBS reduziert werden.

2) Neue Wohlfühlherde
– Wie kannst du eine neue Wohlfühlherde finden? Gibt es alte Hobbies, die du aufgreifen kannst, um neue Menschen mit ähnlichen Hobbies kennenzulernen?
– Der schnellste Weg, den ich bisher kennengelernt habe, sind Männer- bzw. in deinem Fall “Frauenkreise”. Ich war 3 Jahre im artgerecht-Camp im Urlaub. Dort gab es dann jedes Mal einen rituellen Kreis, wo jeder in geschütztem Rahmen über seine Gefühle und die Dinge sprechen konnte, die einen am tiefsten belastet haben, und wo er dann jeweils durch die anderen durch bestimmte Handlungen/Rituale gestärkt wurde. Es war eine sehr tränenreiche, kraftvolle und vereinende Erfahrung. Und nach der Woche hatte ich zu jedem der Männer (und meine Frau zu jeder der Frauen) eine tiefere Bindung, als dies zu all unseren langjährigen Freunden der Fall war… nach nur einer Woche!!!
(Ich habe mich bisher noch nicht genauer mit dem Thema auseinander gesetzt, also auf wen diese Kreise zurückgehen, wie man sie findet… – ich weiß aber, dass es sie an sehr vielen Orten in Deutschland gibt, wenn man danach sucht! Auch gibt es mit Sicherheit verschiedene Seminare/Urlaubsangebote, in denen dies gemacht wird, um es kennenlernen zu können). Bei meiner Frau im Studio gibt es z.B. einen “Mothercircle”, was im Prinzip das gleiche nur für frisch gebackene Mamas und deren Problemfelder ist.
Du kannst ja mal dazu recherchieren, was du rausfindest, aber auf diese Weise kannst du denke ich sehr schnell eine sehr enge Verbindung zu einer Gruppe Frauen herstellen, was deinem Unterbewussten dann vielleicht das Gefühl von Wohlfühlherde vermittelt!

3) Wohlfühlherde im Inneren
Hier geht es um den inneren Raum, der völlig unabhängig von allen äußeren Bedingungen immer da ist und immer verändert werden kann. Es geht um spirituelle Entwicklung, Persönlichkeitsentwicklung.
Es geht darum, sich mit der Quelle vom Leben wieder zu verbinden und das Einssein von allem zu spüren. Auf diesem Weg könnte es auch möglich sein, dass man die Wohlfühlherde in sich findet, weil man entdeckt dass man eh mit allem verbunden ist, auch mit deiner früheren Wohlfühlherde.
In dem Rahmen schaut man normalerweise auch seine alten Wunden nochmal genauer an und versucht diese, in Heilung zu bringen.
Auch hier kann ich dir nur die Dinge nennen, die mir bisher begegnet sind, also:
– LifeForce Seminar
– Hermetik
– Eckhard Tolle “Die Kraft der Gegenwart” Hörbuch
– Ein Kurs in Wundern
Es gibt aber hunderte spirituelle Lehrer, Bücher, etc. mehr, wo man einsteigen kann.

4) Alte Verluste / Wunden direkt bearbeiten
– Die größten Verluste (dein Vater 2004, deine Wohlfühlherde 2012) kannst du auch nochmal gezielt anschauen, wenn du es nicht schon gemacht hast, um den damit verbundenen Schmerz (und somit die NSR-Konfliktintensität) zu reduzieren.

Ein schönes Tool zur Selbstanwendung ist wie ich finde EFT, vielleicht kennst du das ja auch schon:
https://www.emofree.com/english/eft-tapping-tutorial-en.html
Falls nicht gibt es hier ein wunderbares freies Tutorial. Natürlich ist auch jederzeit die Möglichkeit verfügbar, zu einem erfahrenen Anwender zu gehen. Da gibt es auch einige mit 5BN-Kenntnis (in der Liste auf meiner Webseite, z.B. Katrin Neubert oder Doris Rothenwänder)

Ja, das sind meine bisherigen Ideen für Ansätze. Was hälst du davon, sind einzelne davon für dich möglich?

Liebe Grüße,
Ingmar