Antwort auf: Monique, Gewichtszunahme

5BN Spurenleser / Foren / Interne Besprechung Sonstige / Monique, Gewichtszunahme / Antwort auf: Monique, Gewichtszunahme

Ingmar
11. September 2023 zu 14:05 #23146

Hallo Monique,

also laut Daniel dauert es 2h, bis chemikalisch der Effekt beginnt, einzutreten – von daher sollten es tatsächlich tendenziell 3h sein.
Allerdings wird es beim Nierensammelrohr-Konflikt denke ich nicht viel nützen, weil der Körper das Wasser anschließend einfach wieder neu einlagert. Aber du kannst es natürlich mal testen, ob es dann zu einer temporären Gewichtsreduktion führt, das ist eigentlich eine super Idee und würde ich auch mal probieren, ja! Ich bin gespannt was du berichtest, wenn du es probieren magst!

Hast du denn eine Idee, was im Mai ursächliches passiert sein könnte?
Der ursächliche Flüchtlingskonflikt, der dort ja dann gestartet sein müsste, hat drei mögliche Varianten:
1. Wie der Fisch außerhalb des Wassers, der Mensch hat seine Referenzpunkte nicht mehr
2. Um seine Existenz kämpfen müssen (heute meist Geld)
3. Ich bin alleine, muss alleine kämpfen

Ich habe bisher drei Fälle von dem Konflikt genauer analysiert (abgesehen von den vielen Fällen, wo Leute wegen Diagnoseschocks und Krankenhausaufenthalten das SBS aktiv hatten):
Erster Fall: Umzug von Stadt aufs Land zu Familie des Mannes, wo sie sich nie wieder zu Hause fühlte
Zweiter Fall: Streiterein und Trennung der Eltern
Dritter Fall: Als Kind in Heim/Kloster geschickt worden

Fällt dir zu den Themen 1-3 irgendetwas im April/Mai ein?

Liebe Güße,
Ingmar

P.S.: Das mit deiner Nachbarin klingt ja so, als würde die Therapie halbwegs laufen – viel Glück für sie!