Antwort auf: Ina – Übergewicht

Ingmar
18. September 2023 zu 8:26 #23170
Hallo lieber Ingmar,

Vielen Dank für deine Vorschläge.
Also, 1) kommt leider garnicht in Frage. Habe drüber nachgedacht, aber da gibt es keinen Weg mehr hin.
2) Ja, da bin ich dabei, aber es ist super schwierig . Für mich.
Hier in der neuen Nachbarschaft haben wir tolle Nachbarn, sogar richtig freundschaftlich!
Aber um mich so richtig fallen zu lassen und zu vertrauen … das dauert.
Aber ich bin auch in der Hundeschule mit „Gleichgesinnten“. Das tut gut, obwohl da überwiegend Pärchen sind.
Und wenn ich durch die Straßen gehe zum Gassi, lockt Ludwig alle an. Er hat inzwischen mehr Freunde in Mensch und Tier als ich.
Er ist aber auch ein ganz Süßer.

3) klingt wie ein Volltreffer. Dem möchte ich nachgehen. In mir selbst die Wohlfühlherde finden und unabhängig bleiben.
Danke für die Tools. Bin dran.

3) in Kombination mit 4)
Ich werde mir jetzt Fotos aus diesen Zeiten anschauen und dort reinfühlen.
Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt, dass ich es richtig verarbeiten kann. Mit zeitlichem Abstand.

Ja, geklopft habe ich schon oft, auch schon täglich. Mit einem Video von laura malina Seiler 

Ich muss gestehen, dass ich glaube, dass ich gefühlsmäßig abgestumpft bin.
„Wie geht es dir“ oder „wie stark von 1-10 empfindest du den Schmerz“ kann ich nicht mehr beantworten.
Nur meine Kopfschmerzen kann ich gut einordnen.
Erst wieder seit Ludwig fange ich an zu empfinden oder mich zu freuen. Langsam.

Deswegen ist das Klopfen derzeit nichts für mich, weil ich nicht spüren kann, ob es besser wird.

Aber was ich auch gemacht hatte damals (2018-2020) sind positive Affirmation.
Leider haben sie sich auch nicht zeitnah erfüllt. Aber wenn ich jetzt so schaue und zurück blicke … ich wollte mich wieder selbständig machen , um von zuhause aus zu arbeiten … 
>> ich bin jetzt im homeoffice! In meiner eigenen Wohnung!
Wollte bedingungslos geliebt werden ohne lügen und betrügen 
>> Und ich werde bedingungslos geliebt. Von Ludwig.

Es hat sich schon für mich etwas erfüllt. Nur anders. Als ich dachte oder erwartet habe.
Das bestärkt mich darin. Mit den affirmationen.

So, dann hab ich ja jetzt einiges zu tun. Bin selbst mein größtes Projekt ;)

Du kannst mir gerne deine Beratung in Rechnung stellen. Vielen Dank für deine vielen Infos und Tipps und das wertvolle Feedback.
Tut schon gut, wenn man ernst genommen wird und verstanden wird.

Herzlichen Dank, lieber Ingmar.

Viele Grüße aus Ludwigsburg,
INA