Ina – Übergewicht

Schlagwörter: 

• Autor
    4. September 2023 zu 9:10 #23092

Ina, RH, Webdesignerin in Ludwigsburg, 49, keine Kinder, Meta Health Practitioner
    Lebenslauf als Excel

Drei Zeiträume mit auffälliger Gewichtszunahme:
    1. 2012/02 – 2013/12 (erst schleichende Zunahme, anschließend wieder komplett zurück, entweder NSR gelöst oder weniger Fettzellen durch Diät)
    2. 2015/04 – 2016/07 (in der Zeit in komischer Firma)
    3. Ab 2023

– mein Vater ist 2004 gestorben, was unheimlich schmerzlich für mich war
    – Meine Mutter war nie eine Mutter für mich
    – Sie isst eher wenig, und bei Stress fast gar nichts (also Zunahme nicht Kalorien-bedingt!)
    – Ich habe auch oft dicke Beine voller Wasser
    – Das Meiste hatte sich am Bauch gesammelt mit so 2 Rettungsringen, unförmig, wenn man sie antippt, wellen sie sich. Dann ist das eher Wasser oder flüssiges Fett.

– Ab 2023: Das Thema mit meiner Mutter “OMG, ich habe die Figur meiner Mutter. ich hasse diese Figur”, also Folgekonflikt ästhetischer SWE

– 2012: Februar 4 Wochen krank, da abgenommen. Ab April mit Ex zusammen gekommen und leicht Gewicht zugenommen

Ursachenideen:
    – 2012 passt sehr gut: Ich bin Menschenseelen alleine. Habe keine beste Freundin mehr, die mir ein großer Halt war. Gefühlt war das wie eine Beziehung: vertrauen, Ehrlichkeit, auf den anderen verlassen, Shopping Touren sehr angenehm ohne Dramen, Abstimmungen einfach und pragmatisch…. Zum Wohlfühlen.
    Dadurch ist auch der Freundeskreis weggefallen.
    Die Herde hat mich quasi verstoßen.
    2012 war der Freund, weswegen es dieses ganze Theater gab und daraus resultierend die Trennung von meiner Freundin (2012/04)
    Er hat Gras geraucht, hab das gerochen und dann bin ich ihm langsam auf die Spur gekommen.
    Außerdem: Ex sie ständig angezapft, hat dann vor Schluss aber Schuldschein bekommen (und hättes es über GErichtsvollzieher eintreiben lassen können)
    => Aber so am schmerzvollsten ist es für mich, keine Herde mehr zu haben, in der man sich wohlfühlt, beschützt. Quasi die Fortführung der bedingungslosen Liebe der Eltern.

– 2015 beim Wechsel in eine neue Firma hatte sich so eine Gruppe von 4 zusammen getan „gemeinsam gegen den Chef“
    Wir haben viel Zeit miteinander verbracht, dann auch privat. War schön.
    Und mit einer bin ich heute noch befreundet.
    Die mit mir auch die hcg Kur im Geschäft gemacht hat.

Update 5.9.23
    Ludwig ist ihr Hund
    Erste Wohlfühlherde seit 2003
    Keine weitere Korrelation mit Beziehungen in der Zeit
    Strategien vorgeschlagen

Ingmar
    4. September 2023 zu 9:10 #23093

Hallo lieber Ingmar,

vielen Dank für deine tollen und verständlichen Erklärvideos. Die sind
    einfach toll gemacht.
    Ich wurde über Reiner Walter auf deine Videos aufmerksam.

Ich beschäftige mich selbst und bewusst seit 2015 mit den 5BN. Da hat
    sich einiges zum Positiven getan bei mir 🙂

Aber warum ich dir heute schreibe, ist, dass ich nun seit 2017 unter
    Wassereinlagerungen (25 kg zugenommen) leide. Ja, ich leide wirklich
    darunter. Ich habe mit verschiedenen Coaches der MHA (auch aus deiner
    Therapeutenliste) darüber gesprochen, da ich selbst nicht weiter kam.
    Aber bis heute blieb es unaufgelöst.
    Ich dachte mir, da bei dir sicherlich “viele Fälle über den Tisch
    kommen”, dass du mir hier vielleicht noch eine Idee hast bzw. hast du
    mir noch Fragen, denen ich auf die Spur gehen kann.
    Denn dieser eine Konflikt zieht gleich andere Konflikte mit sich z.B.
    dass ich jetzt seit 1,5 Jahren (wieder) sehr stark unter
    Migräneschmerzen leide (1-3 Tage/Woche) und die Schmerztabletten nicht
    mehr wirken.

Und ich jetzt auch noch in einen Ekel-Sträube-Konflikt gekommen bin
    aufgrund der aufgeschwemmten Figur, d.h. ich habe jetzt auch noch
    wirklich “Fett” zugenommen.

Natron, Brennesseltee, Kompressionsstrümpfe, Basischebäder; EFT,
    Strichmännchentechnik, das Gesetzt der Anziehung …. nichts hat bis her
    geholfen. Mein Körper hält fest.

Vielleicht hast du mir hier einen Tipp, wie ich dem Ganzen auf die Spur
    kommen kann. Das würde mich sehr freuen.

Kurz zu mir 🙂
    Ina, Rechtshänderin, Webdesignerin, 49, keine Kinder, (mein eigener)
    Meta Health Practitioner, lebe in Ludwigsburg bei Heilbronn/Stuttgart

Vorab vielen Dank und liebe Grüße
    Ina`

Ingmar
    4. September 2023 zu 9:11 #23094

Hallo Ina,

entschuldige die späte Rückmeldung, ich war bis gestern im Urlaub.

Danke für die nette Rückmeldung zu meinen Erklärvideos 🙂

Tut mir Leid zu hören mit den belastenden Wassereinlagerungen und den
    daran gekoppelten Folgekonflikten!

Ich würde dieses Thema der Wassereinlagerungen zukünftig sehr gerne
    genauer angehen, da dies ja doch etwas ist, wo der Leidensdruck sehr
    hoch ist und viele Menschen betroffen sind. Kennst du meine geplanten
    “Gemeinsam Spurenlesen”-Gruppen für das nächste Jahr?
    https://www.5bn-spurenleser.de/gemeinsam-spurenlesen-umfrage/

Bei dem Thema “Übergewicht” sind schon 32 Interessenten dabei, wir
    werden dieses Thema also auf jeden Fall angehen, sodass viele
    Betroffene mit 5BN-Kenntnis gemeinsam experimentieren und sich
    austauschen können.

Aber da bis dahin noch einige Monate Zeit sind, können wir gerne auch
    schon vorweg darüber sprechen.

Ich habe ein paar Rückfragen:

1. Wie genau kannst du den Zeitraum einschränken, als es los ging? Von
    welchem Datum hast du ein Foto, als noch alles normal war, und von
    welchem das erste Foto, als die Wassereinlagerungen erkennbar waren?
    Hast du einen Kalendar aus der Zeit, ein Tagebuch,
    Messanger/Mail-Austausch, Briefe etc., wo du den Beginn evtl. auf den
    Tag oder die Woche genau festgehalten hast, sobald es dir damals
    aufgefallen ist?

2. Du kennst ja mit Sicherheit die Konfliktinhalte der
    Nierensammelrohre, also “Mutterseelen-Alleingelassen”, “den sicheren
    Hafen verloren”, “Flüchtlingskonflikt”, “Existenzkonflikt”. Es muss ja
    kurz vor Beginn der Wassereinlagerungen eine entsprechende dramatische
    Situation gegeben haben. Hast du dazu schon Ideen?

Evtl. macht auch ein Telefonat Sinn, allerdings muss ich jetzt zuerst
    einige Dinge aufarbeiten, die in den letzten zwei Urlaubswochen
    angelaufen sind, anschließend wäre dies aber auch möglich.

Liebe Grüße,
    Ingmar

Ingmar
    4. September 2023 zu 9:11 #23095
    Willkommen zurück, lieber Ingmar,
    und vielen Dank, dass du dich gleich gemeldet hast. Das freut mich sehr!

Jetzt komme erst mal in Ruhe an.

Ich habe dir eine Kleinigkeit an Daten und Kommentaren zusammengestellt.
    xls anbei.
    Ja, ich kenne die Konflikte, kam da aber bisher nicht weiter. Oder ich
    habe es im Laufe der Zeit so herunter transferriert, dass ich es nicht
    mehr als Konlikt wahrnehme. Denn ich komme inzwischen damit klar, ganz
    alleine zuhause zu sein. Früher konnte ich das nicht.

Ja, mein Vater ist 2004 gestorben, was unheimlich schmerzlich für mich
    war. Und in der Tat fühle ich mich hier verlassen. Für mich ist MEINE
    FAMILIE auseinander gebrochen. Er was der Inbegriff für Vater, Familie
    und Fels in der Brandung. Er fehlt sehr.
    Meine Mutter war nie eine Mutter für mich. Nur als ich Kleinkind war.
    Wir haben Kontakt und sind oft zsammen - sie ist ja meine Mutter -, es
    ist mehr eine Freundschaft als Mutter-Tochter.  Sie ist narzistisch,
    kalt, herzlos, kann nicht mitfühlen, muss immer im Mittelpunkt stehen
    und oktroyiert einem alles auf.
    Mein Vater und meine Großeltern waren Herzensmenschen.

Ich hatte schon kurzen Kontakt mit Björn Eybl (sein Buch ist immer
    Griffbereit) und Matthias Jünemann (die Adipositas Kur).

Nein, deine Gemeinsam-Spurenlesen kenne ich noch nicht, würde aber gerne
    unterstützen. Vielleicht kommen wir gemeinsam, mit vielen anderen
    Blickwinkeln, dem Ganzen auf die Spur.

xls ist beigefügt und ich wünsche dir einen schönen Ausklang des Sonntags.
    viele Grüße aus Ludwigsburg
    Ina 
    Ingmar
    4. September 2023 zu 9:13 #23096

Hallo Ina,

hier meine Gedanken aufgrund der bisherigen Infos:

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten der Gewichtszunahme – wenn man stressbedingt viel isst, oder auch viel Süßes (z.B. aufgrund von Heißhunger-Attacken aufgrund von Blutzucker-Themen), nehmen die meisten ja tatsächlich auch an Fett zu.
    Die Frage ist also bei den jeweiligen Phasen der Gewichtszunahme, ob es sich primär um Wassereinlagerungen, oder um zusätzliche Fettzellen handelt.

Hast du von der Zeit Mitte 2012 Fotos, anhand derer du abschätzen kannst, ob es Wasser oder Fett ist, was zu der damaligen ersten Gewichtszunahme geführt hat?

Du hattest ja den schlimmen Tod deines Vaters 2004 als mögliche Ursache genannt. Allerdings hast du danach scheinbar keine Gewichtszunahme gehabt, oder? In dem Fall halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass dies etwas mit dem NSR-Konflikt zutun hat, da du ja Jahre später noch und sogar 2015 dein Normalgewicht hattest.

Es gibt ja drei Zeuträume, die du genauer untersuchen könntest, wo die Gewichtszunahme auffallend ist:
    1. 2012/02 – 2013/12
    2. 2015/04 – 2016/07
    3. Ab 2023

Jeweils:
    – Kannst du den Beginn genauer anhand von Fotos festmachen?
    – War es eine Zunahme von Wasser überall im Gewebe, oder von Fettzellen in bestimmten Körperbereichen?
    — Wenn Fett: Was war in der Zeit belastend und wurde dies mit mehr Essen, Zucker essen kompensiert? Hattest du Heißhunger-Attacken?
    — Wenn Wasser: Was ist zu dem Zeitpunkt jeweils konfliktives passiert, in Bezug auf die genannten Konfliktinhalte der Nierensammelrohre?

Beim 1. Zeitraum müsste sich das Thema womöglich wieder erstmal gelöst haben, weil es ja ab Mai 2014 mit der HCG Kur zurück ging – d.h. die zusätzlich gebildeten Fett-Zellen wurden wieder erfolgreich abgebaut.

Wichtigste Frage zu 2015/04:
    Hier warst du ja wieder auf deinem Normalgewicht. War deine Statur da vergleichbar wie in 2008, oder warst du vielleicht trotzdem aufgeschwemmt/weniger straff vom Gewebe, obwohl du so leicht warst?
    Es wäre ja auch denkbar, dass der Flüchtlingskonflikt von 2012 die ganze Zeit aktiv war, nur dass wegen der HCG-Kur viele Fett-Zellen abgebaut wurden und somit weniger Fettzellen vorhanden waren, und diese aber mit viel Wasser gefüllt waren wegen NSR-Thema.

Liebe Grüße,
    Ingmar

Ingmar
    4. September 2023 zu 9:17 #23097
    Hallo lieber Ingmar,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Ja, das mit den Fotos wird schwierig, da ich eher hinter der Kamera stehe. aber ich werde das mal recherchieren :)

Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass ich eher der Wenigesser bin.
    Und wenn ich wirklich Stress habe, esse ich fast garnichts - ich vergesse es und habe auch keinen Hunger.

Das mit dem Heißhunger ist eher so, dass ich nach dem Essen irgendwie noch etwas Süßes benötige, um satt zu sein.
    Dann ess ich schon mal ein kleines Müsli mit Kaba nach dem Essen. Aber auch erst seit dem letzten halben Jahr. Aber meine Portionen sind jetzt auch nicht übermäßig.

Also, beim Wellenessen (3 Tage a 1000 kcal und dann 1 Tag 1600 kcal dann wieder 3 tage 1000 kcal) sowie
    bei der HCG Kur mit  500 kcal und teilweise nur 300 kcal am Tag
    habe ich sehr oft NULL-Runden erlebt.
    d.h. es ging anfangs der Woche ganz bisschen runter, aber dann meinte ein Tag er müsse alles wieder aufholen und ich hatte wieder das alte Gewicht. Das kann doch nur Wasser sein, oder? mit 500 kcal am Tag zunehmen?
    Meine Kolleginnen im Sportclub haben da echt Kilos verloren und bei mir hatte sich nichts bewegt.
    Das war der Punkt wo ich mir gesagt habe, dass kann doch nicht sein, dass ich nur mit 500 kcal mein gewicht halten kann.

Das mit 2012 war schleichend. Mein Ex sagte da im Juli zu mir "so, haste bissl zugenommen?"

Ich hatte Februar für 4 Wochen das Epstein Barr Virus .... da habe ich aber auch nur 2 kilo abgenommen. Ich lag 4 Wochen wie tot im Bett, selbst das liegen war anstrengend für mich. Stehen ging kaum, da hatten dann die Beine angefangen zu zittern.
    Dann (April) bin ich mit meinem Ex zusammen gekommen und dann habe ich so ganz leicht an Gewicht zugenommen.

Ich musste immer für ihn kochen: Fleisch und Spätzle und Soße und Salat - und nach dem Essen hat er noch ein Brot mit Nutella gegessen.

Wahrscheinlich bin ich dort vom Zuschauen dicker geworden. Das waren da auch meine Gedanken, dass ich "nur vom Zusehen dicker werde"
    Unaufhaltsam, ich habe dann stückchenweise meine Nahrung reduziert .... der halt hat dann kurze Zeit funktionier, aber dann habe ich wieder zugenommen .... wieder Nahrung reduziert .... keiner Halt an Gewicht, dann ging es wieder los .... und irgendwann ist man mal bei null ...

3 Wochen Fasten = 2 kgs. Mein Kollege hatte 6 kgs abgenommen.
    Aber es war eine Wohltat für meinen Darm.

Dann kam die Zölliakie schleichend ... 2009 bis 2016
    2015 hatte ich Walter kennen gelernt, der dann durch Gespräche meine Zölliakie in Heilung brachte. Aber keine Ahnung, was der Grund war.

Vielleicht habe ich seit da an das Essen als das Böse gesehen .... Essen >> Gewichtszunahme = Böse ?

Ich habe auch oft dicke Beine voller Wasser. was ansich ja auch wieder ein Konflikt ist.
    Das Meiste hatte sich am Bauch gesammelt mit so 2 Rettungsringen, unförmig, wenn man sie antippt, wellen sie sich.
    Dann ist das eher Wasser oder flüssiges Fett.

Insgesamt (bis heute) habe ich rundum 15 cm an Umfang zugenommen.

Ab 2023:
    Das Thema mit meiner Mutter "OMG, ich habe die Figur meiner Mutter. ich hasse diese Figur"
    Ich habe 2022 meine Wohnung gekauft und im Bad kommt nicht richtig Wasser, d.h. ich liege hier auch im Klinsch mit dem Wohnbau , bis das geklärt ist (hier geht es auch um Geld) - aber hier bin ich im Kampf nicht alleine, sondern habe tolle Nachbarn.

hier kann ich mir gut vorstellen, dass ich auf Fett eingelagert habe, aber ich bewege mich auch mehr als vorher durch meinen Hund.

2015/04 - 2016/07 - das ist ein zeitraum, wo ich bei der komishen Firma war, vielleicht hat mich das getriggert.
    Und natürlich Single. aber das bin ich schon so oft gewesen oder auch lange. das ist halt so. ich glaube nicht, dass mich das noch triggert.

Vielleicht hilft dir das schon weiter.

Ich recherchiere weiter :)

Viele Grüße
    Ina
    Ingmar
    4. September 2023 zu 9:23 #23098

Liebe Ina,

ok, dann klingt dein Essverhalten ja wirklich nicht so, als dass das für die Gewichtszunahme eine Rolle spielen könnte!

Hmm, bisher glaube ich ist die Ursache noch nicht gefunden, das sind alles bisher keine zum Konfliktinhalt oder der Dramatik passend klingende Situationen. Auch “vom Zuschauen dick werden” ist biologisch keine realistische Möglichkeit.

Der ursächliche Flüchtlingskonflikt, der 2012 gestartet haben muss, hat drei Varianten:
    1. Wie der Fisch außerhalb des Wassers, der Mensch hat seine Referenzpunkte nicht mehr
    2. Um seine Existenz kämpfen müssen (heute meist Geld)
    3. Ich bin alleine, muss alleine kämpfen

Ich habe bisher drei Fälle von dem Konflikt genauer analysiert (abgesehen von den vielen Fällen, wo Leute wegen Diagnoseschocks und Krankenhausaufenthalten das SBS aktiv hatten):
    Erster Fall: Umzug von Stadt aufs Land zu Familie des Mannes, wo sie sich nie wieder zu Hause fühlte
    Zweiter Fall: Streiterein und Trennung Eltern
    Dritter Fall: Als Kind in Heim/Kloster geschickt worden

Fällt dir zu den Themen 1-3 irgendetwas in 2012 ein?

In deiner Liste steht bei 2012:
    “Von der rechten Bahn abgekommen sein” (Freund verkauft Drogen)
    Wann hast du das erfahren und wie hat sich das für dich angefühlt?

Ab 2012, mit welchem Partner warst du von wann bis wann zusammen?
    Ich könnte mir vorstellen, dass womöglich zu den Partnern ein Zusammenhang besteht.

Liebe Grüße,
    Ingmar

Ingmar
    4. September 2023 zu 9:24 #23099
    Hallo lieber Ingmar,

Ja, ich bin dem Ganzen noch nicht auf der Spur.
    Aber zu 2012 passt sehr gut: ich bin Menschenseelen alleine. Habe keine beste Freundin mehr, die mir ein großer Halt war.
    Gefühlt war das wie eine Beziehung: vertrauen, Ehrlichkeit, auf den anderen verlassen, Shopping Touren sehr angenehm ohne Dramen, Abstimmungen einfach und pragmatisch…. Zum Wohlfühlen.

Dadurch ist auch der Freundeskreis weggefallen.
    Die Herde hat mich quasi verstoßen.

2012 war der Freund, weswegen es dieses ganze Theater gab und daraus resultierend die Trennung von meiner Freundin (2012/04)
    Er hat Gras geraucht, hab das gerochen und dann bin ich ihm langsam auf die Spur gekommen. Ich bin gegen Lügner und Betrüger allergisch, ziehe sie aber wohl magisch an.

Sein Kumpel hatte es mir auch bestätigt. Und auch gesagt, dass ich viel zu gut für ihn sei.

Mein Ex war chronisch pleite und hat mich ständig angezapft … zum Glück hatte ich mir alles notiert und von ihm kurz vor Schluss einen Schuldschein bekommen.
    Ich hatte dann auch recherchiert und gesehen, dass ich das jetzt ganz gut über einen Gerichtsvollzieher eintreiben lassen kann.
    D.h. Dann wohl, dass da ein Geld Thema auch dabei war, aber ich es auch zügig geregelt hatte.

Aber so am schmerzvollsten ist es für mich, keine Herde mehr zu haben, in der man sich wohlfühlt, beschützt. Quasi die Fortführung der bedingungslosen Liebe der Eltern.

2015 beim Wechsel in eine neue Firma hatte sich so eine Gruppe von 4 zusammen getan „gemeinsam gegen den Chef“
    Wir haben viel Zeit miteinander verbracht, dann auch privat. War schön.

Und mit einer bin ich heute noch befreundet.
    Die mit mir auch die hcg Kur im Geschäft gemacht hat.

Und heute denke ich immer wieder, „ schon voll doof so alleine … „
    Das fängt beim Handwerkern an geht übers Miteinander reden, gemeinsam einen Ausflug machen, weiter bis zum „kannst du bitte auf Ludwig, meinen Hund, aufpassen“
    Ich muss halt immer auf die anderen warten, wann die mal etwas Zeit haben.

Klar kann ich alles alleine, werde ja dazu auch gezwungen, aber schöner wäre es halt zu zweit.

Meinst du, das ist der Urkonflikt ?
    😊
    Viele Grüße,
    Ina
    Ingmar
    4. September 2023 zu 9:29 #23100
    Noch mal: Hallo Ingmar,

Ja, es geht mir so den ganzen Tag durch den Kopf, da könnte was dran sein, denn 2017 Februar hatte ich ja auch wieder zugenommen, nicht nur wegen dem Tod meines geliebten Großvaters, sondern überwiegend  weil ich gekündigt  hatte und damit das „4-Gespann“ verlassen musste 🤦🏼‍♀️ jetzt wird das klarer.

Ich wurde wieder von der Wohlfühlherde getrennt.
    Sie sind alle 3 zusammen  von 8-17 Uhr im Büro und erleben wieder Sachen zusammen , und ich muss in eine neue, fremde Firma … 
     Wohlfühlherde - Ich nenne es halt mal so. Ich denke, du verstehst, was ich meine.
    😊

Viele Grüße,
    INA 
    Ingmar
    4. September 2023 zu 9:45 #23101

Hallo Ina,

ich finde das Thema mit der Wohlfühlherde klingt als Spur und Ursache extrem plausibel, von daher können wir hier noch etwas weiter überlegen.

Bisherigen Zusammenfassung:
    2012 hast du die erste Herde verloren (im Zusammenhang mit dem Ex-Freund Drogenproblem).
    Dort wurden die NSR (Nierensammelrohre) erstmals aktiviert. Sie blieben dann aktiv, nur hast du dann durch weniger Essen normale Fettzellen reduziert und hast so trotz Wassereinlagerungen wieder abgenommen, aber irgendwann dann bei zeitweiser normaler Nahrungszufuhr und Erneuerung der Fettzellen wieder auf dein “Normalgewicht + Wassereinlagerungen” zugenommen.
    2017 dann erneuter Verlust der Ersatzherde, dadurch wieder NSR-Intensivierung und mehr Flüssigkeitsansammlung.
    2022 dann laut Aufzeichnungen mit Ludwig zusammengekommen und wieder geborgen gefühlt, dadurch NSR Reduzierung und deutliche Abnahme.

1. Aber leider seid ihr wohl nicht mehr zusammen? (Was NSR dann wohl erneut stark aktiviert hat) Die Trennung war in der zweiten Jahreshälfte 2022 bzw. Anfang 23?
    2. Was war der Grund, dass es nicht geklappt hat? Erneut Drogen-Themen?
    3. Seit wann hattest du deine Wohlfühlherde von 2012? Hattest du sie schon als Auffangstütze, als 2004 dein Vater gestorben ist?
    4. Schreibst du mir bitte noch, von wann bis wann du jeweils mit welchem Partner zusammen warst (also erst nach 2010) – ich überlege noch, ob die Gefahr, WEGEN dem Partner die Herde zu verlieren (wie bei dem in 2012) eine Schiene sein könnte.

Liebe Grüße,
    Ingmar

Ingmar
    5. September 2023 zu 11:04 #23109
    Hallo Ingmar,

Vielen Dank für dein Feedback.
    Ich antworte direkt unten bei den Fragen.

Viele Grüße,
    Ina

Zu 1) LUDWIG ist mein Hund. Ein ganz süßer Labrador. Ihm gehört mein ganzes Herz.

Ich hatte 10/2022-06/2023 einen Wasserschaden in der Küche. Verursacher war die Küchenfirma. Und ich habe mich total geärgert, wie das abläuft und warum das alles solang dauert und deren Versicherung war das zu teuer, dass schlussendlich ich alles managen musste. Neues Angebot einholen, Termine mit Handwerkern …, ich musste auch volle Pulle heizen, dass der Boden trocknen konnte. Diese Leistung hat keiner übernommen.
    Dachte schon, ich bleibe auf diesen Kosten sitzen.
    Habe dann aber doch einen guten Draht zur Sachbearbeiterin der Versicherung gehabt und die hat mit 100 € überwiesen.

Könnte das sein, dass dieser Ärger das NSR ausgelöst bzw. aktivier hat ?
    „Oh Schreck, Wasser in der nagel neuen Wohnung „

Und seit 2023 schaute ich immer in den Spiegel und habe durch meinen sträube-Ekel-Konflikt mir die Kilos dann angeeignet bzw. das glucagon war es ?

Witzig ist, dass meine Waage anzeigt, dass ich zu wenig Wasser habe … 

Zu 2) Nein, mit Ludwig ist alles prima.
    Vermutliches Thema siehe 1.

Zu 3) Seit dem Studium 2003
    Ja, auch. 
    Aber noch eine andere.Jugendliche aus der Kirchengemeinde. Aber die haben dann auch alle geheiratet , Kinder, weggezogen, Studium …
    Und da war ich noch mit meinem Ex Joachim zusammen.

Zu 4) Nein, wegen eines Mannes lasse ich nicht zu, dass echte Freundschaften kaputt gehen.
    Damals 2012 ist es auseinander gegangen, weil die Busenfreundin meiner besten Freundin auf meinen Freund scharf war und da mächtig Chaos in die Clique gebracht hat. Selbst die Jungs mochten sie nicht, weil die sehr dominant war und so hatte sie auch schlussendlich meine Freundin im Griff … und ich merkte, dass es so nicht weiter gehen kann und lies es zu, dass wir (meine beste Freundin und ich) uns trennten.
    Und dann habe ich mich auf den Ex eingelassen.
    Das war der Marc 04/2012 bis 08/2013

Mit Martin war 10/2010 Schluss 
    Marc 04/2012 bis 08/2013
    Michael 06/2017 bis 08/2017
    2017-2020 klägliche Versuche in Dating Apps 😂
    Lars 06/2020 bis 10/2020

Und seit dem 13.02.2022 hab ich meinen Ludwig, meinen Labrador 😍

Wie verhalte ich mich denn jetzt?
    Es ergibt ja keinen Sinn, wieder Diäten anzufangen, oder ?

Salzarm und Eiweiß haltig essen ?
    Natron trinken?

Ach, ja … 

Wie war denn deine erste Woche nach dem Urlaub?

Viele Grüße 
    Ina
    Ingmar
    5. September 2023 zu 12:22 #23111

Hallo Ina,

den Wasserschaden kann ich mir nicht als Auslöser für den Flüchtlingskonflikt vorstellen, weil es ja ein ganz anderes Thema ist (hier wäre Nierenparenchym mit ggf. Bluthochdruck gut denkbar). Ich denke das hat nichts damit zutun.

Das mit 2023 und dem Sträube-Konflikt könnte zwar schon sein, allerdings müsstest du dann eigentlich Unterzuckerungs-Symptome gehabt haben (also Heißhunger-Attacken, wodurch dann dann eine vermehrte direkte Nahrungsaufnahme erfolgte).

Ich habe (noch) keine Ahnung wie die Waagen mit dem Wasseranteil funktionieren sollen, aber das Ergebnis ist sehr zweifelhaft und würde ich erstmal nichts drauf geben.

Zu den Beziehungszeiträumen sehe ich jetzt auch keinen weiteren Zusammenhang zu den Gewichtsveränderungen, von daher passt denke ich alles wie bisher analysiert und wir können zum nächsten Thema kommen: Was kannst du nun machen…

—————-

Die Ursache für deine Symptome ist nach unserer Analyse ja, dass du keine Wohlfühlherde mehr hast.
    Dazu fallen mir vier verschiedene Ansatzmöglichkeiten ein:

1) Wiedererlangen deiner früheren Wohlfühlherde
    – Gibt es die Möglichkeit, den Kontakt zu deiner früheren besten Freundin wieder herzustellen? Wie weit weg wohnt sie? Vielleicht kannst du sie besuchen und ihr schaut euch alte Fotos an? Wollt ihr was zusammen unternehmen? Und wenn ihr euch wieder/immer noch gut versteht, könnt ihr irgendwann das alte Thema nochmal aufgreifen und darüber sprechen (wichtig: Gewaltfreie Kommunikation, also keine Angriffe, sondern jeder erzählt, was die eigenen Gefühle waren).
    – Wen gab es noch alles in der Gruppe? Vielleicht kannst du mit einigen davon mal telefonieren?
    => Wenn dein Unterbewusstes spürt, dass die Menschen nicht aus der Welt sind, sondern ihr auch heute noch Kontakt haben könnt (und wenn möglich auch habt), könnte das SBS reduziert werden.

2) Neue Wohlfühlherde
    – Wie kannst du eine neue Wohlfühlherde finden? Gibt es alte Hobbies, die du aufgreifen kannst, um neue Menschen mit ähnlichen Hobbies kennenzulernen?
    – Der schnellste Weg, den ich bisher kennengelernt habe, sind Männer- bzw. in deinem Fall “Frauenkreise”. Ich war 3 Jahre im artgerecht-Camp im Urlaub. Dort gab es dann jedes Mal einen rituellen Kreis, wo jeder in geschütztem Rahmen über seine Gefühle und die Dinge sprechen konnte, die einen am tiefsten belastet haben, und wo er dann jeweils durch die anderen durch bestimmte Handlungen/Rituale gestärkt wurde. Es war eine sehr tränenreiche, kraftvolle und vereinende Erfahrung. Und nach der Woche hatte ich zu jedem der Männer (und meine Frau zu jeder der Frauen) eine tiefere Bindung, als dies zu all unseren langjährigen Freunden der Fall war… nach nur einer Woche!!!
    (Ich habe mich bisher noch nicht genauer mit dem Thema auseinander gesetzt, also auf wen diese Kreise zurückgehen, wie man sie findet… – ich weiß aber, dass es sie an sehr vielen Orten in Deutschland gibt, wenn man danach sucht! Auch gibt es mit Sicherheit verschiedene Seminare/Urlaubsangebote, in denen dies gemacht wird, um es kennenlernen zu können). Bei meiner Frau im Studio gibt es z.B. einen “Mothercircle”, was im Prinzip das gleiche nur für frisch gebackene Mamas und deren Problemfelder ist.
    Du kannst ja mal dazu recherchieren, was du rausfindest, aber auf diese Weise kannst du denke ich sehr schnell eine sehr enge Verbindung zu einer Gruppe Frauen herstellen, was deinem Unterbewussten dann vielleicht das Gefühl von Wohlfühlherde vermittelt!

3) Wohlfühlherde im Inneren
    Hier geht es um den inneren Raum, der völlig unabhängig von allen äußeren Bedingungen immer da ist und immer verändert werden kann. Es geht um spirituelle Entwicklung, Persönlichkeitsentwicklung.
    Es geht darum, sich mit der Quelle vom Leben wieder zu verbinden und das Einssein von allem zu spüren. Auf diesem Weg könnte es auch möglich sein, dass man die Wohlfühlherde in sich findet, weil man entdeckt dass man eh mit allem verbunden ist, auch mit deiner früheren Wohlfühlherde.
    In dem Rahmen schaut man normalerweise auch seine alten Wunden nochmal genauer an und versucht diese, in Heilung zu bringen.
    Auch hier kann ich dir nur die Dinge nennen, die mir bisher begegnet sind, also:
    – LifeForce Seminar
    – Hermetik
    – Eckhard Tolle “Die Kraft der Gegenwart” Hörbuch
    – Ein Kurs in Wundern
    Es gibt aber hunderte spirituelle Lehrer, Bücher, etc. mehr, wo man einsteigen kann.

4) Alte Verluste / Wunden direkt bearbeiten
    – Die größten Verluste (dein Vater 2004, deine Wohlfühlherde 2012) kannst du auch nochmal gezielt anschauen, wenn du es nicht schon gemacht hast, um den damit verbundenen Schmerz (und somit die NSR-Konfliktintensität) zu reduzieren.

Ein schönes Tool zur Selbstanwendung ist wie ich finde EFT, vielleicht kennst du das ja auch schon:
    https://www.emofree.com/english/eft-tapping-tutorial-en.html
    Falls nicht gibt es hier ein wunderbares freies Tutorial. Natürlich ist auch jederzeit die Möglichkeit verfügbar, zu einem erfahrenen Anwender zu gehen. Da gibt es auch einige mit 5BN-Kenntnis (in der Liste auf meiner Webseite, z.B. Katrin Neubert oder Doris Rothenwänder)

Ja, das sind meine bisherigen Ideen für Ansätze. Was hälst du davon, sind einzelne davon für dich möglich?

Liebe Grüße,
    Ingmar

Ingmar
    18. September 2023 zu 8:26 #23170
    Hallo lieber Ingmar,

Vielen Dank für deine Vorschläge.
    Also, 1) kommt leider garnicht in Frage. Habe drüber nachgedacht, aber da gibt es keinen Weg mehr hin.
    2) Ja, da bin ich dabei, aber es ist super schwierig . Für mich.
    Hier in der neuen Nachbarschaft haben wir tolle Nachbarn, sogar richtig freundschaftlich!
    Aber um mich so richtig fallen zu lassen und zu vertrauen … das dauert.
    Aber ich bin auch in der Hundeschule mit „Gleichgesinnten“. Das tut gut, obwohl da überwiegend Pärchen sind.
    Und wenn ich durch die Straßen gehe zum Gassi, lockt Ludwig alle an. Er hat inzwischen mehr Freunde in Mensch und Tier als ich.
    Er ist aber auch ein ganz Süßer.

3) klingt wie ein Volltreffer. Dem möchte ich nachgehen. In mir selbst die Wohlfühlherde finden und unabhängig bleiben.
    Danke für die Tools. Bin dran.

3) in Kombination mit 4)
    Ich werde mir jetzt Fotos aus diesen Zeiten anschauen und dort reinfühlen.
    Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt, dass ich es richtig verarbeiten kann. Mit zeitlichem Abstand.

Ja, geklopft habe ich schon oft, auch schon täglich. Mit einem Video von laura malina Seiler 

Ich muss gestehen, dass ich glaube, dass ich gefühlsmäßig abgestumpft bin.
    „Wie geht es dir“ oder „wie stark von 1-10 empfindest du den Schmerz“ kann ich nicht mehr beantworten.
    Nur meine Kopfschmerzen kann ich gut einordnen.
    Erst wieder seit Ludwig fange ich an zu empfinden oder mich zu freuen. Langsam.

Deswegen ist das Klopfen derzeit nichts für mich, weil ich nicht spüren kann, ob es besser wird.

Aber was ich auch gemacht hatte damals (2018-2020) sind positive Affirmation.
    Leider haben sie sich auch nicht zeitnah erfüllt. Aber wenn ich jetzt so schaue und zurück blicke … ich wollte mich wieder selbständig machen , um von zuhause aus zu arbeiten … 
    >> ich bin jetzt im homeoffice! In meiner eigenen Wohnung!
    Wollte bedingungslos geliebt werden ohne lügen und betrügen 
    >> Und ich werde bedingungslos geliebt. Von Ludwig.

Es hat sich schon für mich etwas erfüllt. Nur anders. Als ich dachte oder erwartet habe.
    Das bestärkt mich darin. Mit den affirmationen.

So, dann hab ich ja jetzt einiges zu tun. Bin selbst mein größtes Projekt ;)

Du kannst mir gerne deine Beratung in Rechnung stellen. Vielen Dank für deine vielen Infos und Tipps und das wertvolle Feedback.
    Tut schon gut, wenn man ernst genommen wird und verstanden wird.

Herzlichen Dank, lieber Ingmar.

Viele Grüße aus Ludwigsburg,
    INA 
    Ingmar
    18. September 2023 zu 8:41 #23171

Hallo Ina,

super dass du mit 3) in Resonanz gehst – das ist sicherlich einer der wertvollsten Wege, auch wenn ich dies für einen etwas längeren Prozess halte.
    Daher denke ich dass in Bezug auf deine Symptomatik ergänzende Schritte im Außen sinnvoll sind.

Stimmt, das Klopfen ist dann schwierig, wenn man die alten Dinge innerlich nicht spüren kann.
    Die Ergebnisse der damaligen Affirmationen klingen ja ebenfalls wunderbar 🙂
    Am vielersprechendsten würde ich tatsächlich einen Frauenkreis ansehen – vielleicht tut sich da ja noch irgendwas für dich auf, um in einer machtvollen Runde dieses WIR-Gefühl zu spüren, um das NSR-Programm zu reduzieren oder irgendwann gar zu lösen!

Danke für das Angebot mit der Rechnung. Eine Rechnung habe ich in Bezug auf 5BN-Analysen noch nie gestellt. Gerne kannst du mir aber einfach einen kleinen Spendenbetrag für meine 5BN-Projekte zukommen lassen, so wie es sich für dich richtig anfühlt (bisher habe wir ja Ideen zur Ursache sowie einige Impulse für Veränderungen gehabt, aber ob dies zu den gewünschten Veränderungen führt, werden wir ja erst in der Zukunft sehen):
    https://www.krankheit-ist-anders.de/more/participate-donate/

Eine weitere Wohlfühlherde wird sich ja hoffentlich dann auch noch in der “Gemeinsam Spurenlesen”-Gruppe zu dem Thema auftun. Aber das wird noch einige Monate dauern, bis ich da technisch soweit bin, dass diese starten kann!

Liebe Grüße und viel Erfolg und Glück schonmal bei den weiteren diesbezüglichen Schritten!
    Ingmar

Ingmar
    27. September 2023 zu 8:40 #23218
    Hallo Ingmar,

Respekt vor deinem Engagement !
    Ja, die liebe Zeit. Ist wertvoll und rar.

Vielleicht könnte ich dich technisch unterstützen? Auf was basiert denn deine Plattform ?

Bin schon sehr gespannt auf die Gruppen.
    Und auf all die Fragen, um dem Ganzen auf die Spur zu kommen.

Bzgl Frauen Gruppe bin ich dran.

Und ich glaube, bei mir kommen noch weitere Konflikte hinzu, da ich mir ja dessen sehr bewusst bin, ein „zu viel an Wasser im Körper“ zu haben.

Das war damals DiE Erklärung für mich, warum ich nicht abnehmen konnte oder „nur vom Zuschaun“ dicker wurde.
    Da war ich so froh, endlich eine logische Erklärung zu haben (wie nach einem Marathon von Arzt zu Arzt).
    Und dann darauffolgend „ein Zuviel an Wasser im Körper, im zwischengewebe“

1.) Angriff auf den Bauch - Bauchwassersucht 
    Da ich meinen Bauch so nicht mehr mag …

2.) Nierentumor oder -Zyste 
    Ich habe seit ca 2 Jahren hinten links auf Nierenhöhe „etwas“ . Meine Ärztin tut es ab als Muskelverhärtung. Sehr komisch. 

Viele Grüße aus Ludwigsburg,
    Ina 
    Ingmar
    27. September 2023 zu 9:43 #23219

Hallo Ina,

danke für das Angebot zur Unterstützung! Die Plattform basiert auf WordPress und die Kurse auf LearnPress sowie der Austausch dann BuddyPress – allerdings ergeben sich die meisten TODOs dann erst während dem ich die Gruppen erstelle oder auch, während ich mir die Kursinhalte überlege. Aber ich behalte es gerne im Hinterkopf. Die langwierigsten Dinge sind aber normalerweise im Bereich der Programmierung, wenn die vorhandenen Funktionen die Tasks nicht abbilden können, das ist ja nicht dein Bereich, oder?

Toll dass du am Thema Frauengruppe dran bist!

Ja, die Folgethemen sind sicherlich auch noch da. Der Optimalfall wäre ja, dass es gelingt durch Reduzierung der Primärkonflikte dann auch die Folgethemen zu reduzieren oder zu lösen, statt diese einzeln separat anzugehen.

Liebe Grüße,
    Ingmar

• Sie müssen eingeloggt sein, um auf dieses Thema zu antworten.