Forschungsprojekt: Tourette, Tics und Zuckungen ursächlich verstehen – und auflösen!?

Herzlich Willkommen! Aus schulmedizinischer Sicht ist das Tourette-Syndrom eine angeborene Erkrankung des Nervensystems, die weder geheilt noch ursächlich behandelt werden kann. Wer sich mit dieser vernichtenden Theorie nicht zufrieden geben möchte, ist herzlich eingeladen, auf dieser Seite einen vollkommen anderen Blickwinkel auf Krankheit und Gesundheit im Allgemeinen, und auf das Tourette-Syndrom im Speziellen, einzunehmen. Das zugrunde liegende Modell, mit dem wir arbeiten, steht Ihnen jetzt schon frei zur Verfügung (s.u.).

Nach unserem Praxiskurs “Allergien auflösen”, wo schon sehr viele Teilnehmer ihre ebenfalls als unheilbar angesehene Allergie aufgelöst haben, haben wir nun das Forschungsprojekt “Tourette ursächlich verstehen – und auflösen!?” gestartet. Hiermit möchten wir Betroffenen einen Weg aufzeigen, wie sie sich mit unserer individuellen Unterstützung auf die Suche nach der Ursache ihrer Tourette-Symptome begeben können und wie anschließend eine Auflösung möglich sein könnte.
Alle weiteren Informationen im folgenden Video:

(sollte das Video nicht angezeigt werden, hast du einen Browser oder Browser-Plugin, was den Cookie-Banner blockiert, der aber aus rechtlichen Gründen leider unvermeidbar ist – passe also bitte die entsprechenden Einstellungen an oder verwende einen anderen Browser)

Infos

Wir hoffen, wir konnten dich im Video dazu motivieren, dieser Spur zu folgen?
Hier also ein kurzer Überblick über die Eckdaten des Projektes, ein Link zu der Einführungsserie als Voraussetzung sowie das Quiz mit anschließendem Registrierungs-Formular:

  • Zeitaufwand: 2 bis 5 Stunden Kurs plus ggf. einige Monate Spurensuche nebenher im Alltag
  • Ablauf
    • Eine Reihe von Videos, wo wir alle notwendigen Grundlagen vermitteln
    • Formulare, wo wir wichtige Informationen zu deiner individuellen Situation abfragen
    • Rückfragen/Präzisierungen und weitere Begleitung per individuellem E-Mail-Austausch

Kostenlos

  • Die folgende Einführungsserie
  • Bereitschaft zur vollständig eigenverantwortlichen, selbstbestimmten Teilnahme
  • Dass du selber (oder dein Kind/Partner) von Tourette betroffen bist (bitte keine Anmeldungen von Nicht-Betroffenen rein aus Neugier. Schreibe dich stattdessen lieber in unseren Newsletter ein, da werden wir sowieso über alle wichtigen Erkenntnisse öffentlich berichten, wenn es soweit ist)

Wir sind keine Freunde von Kleingedrucktem und seitenlangen AGBs, die sowieso niemand liest. Daher verzichten wir vollständig darauf und weisen lediglich auf die Dinge hin, die rechtlich gefordert werden:

  • Wir sind keine Ärzte und dürfen/wollen natürlich keine Diagnosen stellen oder Therapieempfehlungen machen.
  • Wir sind kein Mitglied einer (wissenschaftlichen) Institution oder ähnlichem, sondern folgen bei diesem Projekt allein unserem Interesse an dem Thema und dem festen Glauben, dass wir einer extrem vielversprechenden und spannenden Spur folgen.
  • Das Forschungsprojekt ist aufgrund unser persönlichen Erfahrung mit verwandten Krankheitsbildern und unserer Begeisterung für das Thema entstanden. Und aufgrund der offensichtlichen Tatsache, dass es von schulmedizinischer Seite keine Lösung für dieses Problem gibt – und sich auch bei dem von uns angewandten neuen Blickwinkel auf Krankheit noch niemand genauer diesem Krankheitsbild angenommen hat. Diese Lücke wollen wir nun schließen. Wie bei allen Handlungen auf Grundlage des angewendeten Modells ist die Teilnahme zu 100% eigenverantwortlich.

Einführungsserie

Wie im Video oben erwähnt, kannst du dir nun die frei verfügbare Einführungsserie “Krankheit ist anders” anschauen, um einen Überblick über das medizinische Modell zu erhalten, mit dem nach unserer Überzeugung ein ursächliches Verständnis vom Tourette-Syndrom möglich wird.

Auch wenn Tourette selber darin nicht erwähnt wird, ist das Verständnis dieser Grundlagen nötig und somit Voraussetzung zur Teilnahme am Projekt. Bevor eine Registrierung möglich ist, fragen wir daher im Folgenden in einem kleinen Quiz ab, ob die Serie vollständig geschaut und grundlegend verstanden wurde.

Hier geht es zur Serie, wir wünschen dir viel Spaß und vor allem großartige neue Erkenntnisse für deine zukünftige Gesundheit!

Quiz & Registrierung

Wir hoffen du hattest viel Spaß bei der Serie und freuen uns, wenn du dich zu unserem Forschungsprojekt anmelden möchtest. Bitte beantworte dazu die folgenden drei Fragen, die nach der Videoserie kein Problem mehr darstellen sollten. Anschließend kannst du dich dann für den Kurs registrieren (falls du dich schon registriert hast, kannst du oben rechts auf “Anmelden” klicken, um dich mit deinem Benutzernamen und Passwort einzuloggen)!

Test